Die Körpertemperatur ist eines der grundlegenden Lebenszeichen. Der menschliche Körper muss eine konstante Körpertemperatur aufrechterhalten, um einen normalen Stoffwechsel aufrechtzuerhalten. Der Körper hält durch das System zur Regulierung der Körpertemperatur ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Wärmeproduktion und Wärmeableitung aufrecht, um die Körperkerntemperatur bei 37,0℃-04℃ zu halten. Während der perioperativen Phase wird jedoch die Regulierung der Körpertemperatur durch Anästhetika gehemmt und der Patient ist über längere Zeit einer kalten Umgebung ausgesetzt. Dies führt zu einer Verschlechterung der Regulierung der Körpertemperatur und der Patient befindet sich in einem Zustand niedriger Temperatur, d. h. die Kerntemperatur beträgt weniger als 35 °C, was auch als Hypothermie bezeichnet wird.
Bei 50–70 % der Patienten kommt es während der Operation zu einer leichten Unterkühlung. Bei Patienten mit schwerer Erkrankung oder schlechter körperlicher Fitness kann eine versehentliche Unterkühlung während der perioperativen Phase zu ernsthaften Schäden führen. Daher ist Unterkühlung eine häufige Komplikation während einer Operation. Studien haben gezeigt, dass die Sterblichkeitsrate von Patienten mit Hypothermie höher ist als die von Patienten mit normaler Körpertemperatur, insbesondere bei Patienten mit schwerem Trauma. In einer auf der Intensivstation durchgeführten Studie starben 24 % der Patienten zwei Stunden lang an Unterkühlung, während die Sterblichkeitsrate von Patienten mit normaler Körpertemperatur unter den gleichen Bedingungen 4 % betrug; Unterkühlung kann auch zu einer verminderten Blutgerinnung, einer verzögerten Erholung nach der Narkose und einer erhöhten Wundinfektionsrate führen. .
Unterkühlung kann verschiedene negative Auswirkungen auf den Körper haben. Daher ist es sehr wichtig, während der Operation eine normale Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Die Aufrechterhaltung der normalen Körpertemperatur des Patienten während der Operation kann den chirurgischen Blutverlust und die Bluttransfusion verringern, was der postoperativen Genesung zuträglich ist. Während der chirurgischen Versorgung muss die normale Körpertemperatur des Patienten aufrechterhalten werden und die Körpertemperatur des Patienten muss über 36 °C kontrolliert werden.
Daher muss die Körpertemperatur des Patienten während der Operation umfassend überwacht werden, um die Sicherheit des Patienten während der Operation zu verbessern und postoperative Komplikationen und Mortalität zu reduzieren. Während der perioperativen Phase sollte die Hypothermie die Aufmerksamkeit des medizinischen Personals erregen. Um den Anforderungen an Patientensicherheit, Effizienz und niedrige Kosten während der perioperativen Phase gerecht zu werden, haben die Produkte der MedLinket-Serie zum Körpertemperaturmanagement einen Einweg-Temperaturfühler auf den Markt gebracht, der die Veränderungen der Körpertemperatur des Patienten während der Operation effektiv überwachen kann, sodass die Das medizinische Personal kann sich rechtzeitig an die entsprechenden Isolationsmaßnahmen wenden.
Einweg-Temperatursonden
Einweg-Hautoberflächen-Temperatursonden
Einweg-Rektum-/Ösophagus-Temperatursonden
Produktvorteile
1. Einzelpatientengebrauch, keine Kreuzinfektion;
2. Bei Verwendung eines hochpräzisen Thermistors beträgt die Genauigkeit bis zu 0,1;
3. Mit einer Vielzahl von Adapterkabeln, kompatibel mit verschiedenen gängigen Monitoren;
4. Ein guter Isolationsschutz verhindert das Risiko eines Stromschlags und ist sicherer. verhindert, dass Flüssigkeit in den Anschluss fließt, um die korrekte Ablesung zu gewährleisten;
5. Der viskose Schaum, der die Biokompatibilitätsbewertung bestanden hat, kann die Position der Temperaturmessung fixieren, ist angenehm zu tragen und reizt die Haut nicht, und das reflektierende Schaumband isoliert effektiv die Umgebungstemperatur und das Strahlungslicht; (Hautoberflächentyp)
6. Das blaue medizinische PVC-Gehäuse ist glatt und wasserdicht; Durch die runde und glatte Hüllenoberfläche ist dieses Produkt ohne traumatisches Einführen und Entfernen möglich. (Rektum-/Ösophagus-Temperatursonden)
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 09.09.2021