Die moderne Medizin geht davon aus, dass abnormale Veränderungen im Beckenbodengewebe, die durch Schwangerschaft und vaginale Entbindung verursacht werden, unabhängige Risikofaktoren für postpartale Harninkontinenz sind. Eine längere zweite Phase der Wehen, eine gerätegestützte Entbindung und ein seitlicher Dammschnitt können die Schädigung des Beckenbodens verschlimmern, das Krankheitsrisiko erhöhen und den Körper und Geist schwangerer Frauen beeinträchtigen. Gesundheit und Lebensqualität. Aufgrund der Einschränkungen der Sozialwirtschaft, traditioneller Konzepte, kultureller Bildung und der Scheu der Frauen beim Wasserlassen wurde die Krankheit lange Zeit sowohl von Ärzten als auch von Patienten ignoriert. Mit der Entwicklung der Sozialwirtschaft und der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen haben viele durch die Krankheit verursachte gesundheitliche und soziale Probleme zunehmend Beachtung gefunden.
Schwangerschaft und Geburt können zu einer gewissen Schädigung der weiblichen Beckenbodenmuskulatur führen. Einschlägige Studien haben gezeigt, dass dieser Schaden bis zu einem gewissen Grad reversibel ist und innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Geburt wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurückgeführt werden kann. Daher ist es notwendig, die Beckenbodenmuskulatur vor und nach der Entbindung kontinuierlich zu überwachen, um die Wiederherstellung der Funktion der Beckenbodenmuskulatur nach der Geburt zu verstehen und die Auswahl gezielterer Präventions- und Behandlungsmaßnahmen zur Förderung der Wiederherstellung des Beckenbodens nach der Geburt zu steuern.
Die derzeit bevorzugte Basismethode zur Behandlung von Harninkontinenz ist die Beckenbodenmuskelrehabilitation, einschließlich Beckenbodenmuskelübungen, Biofeedback und Elektrostimulation. Unter diesen ist das Beckenbodenmuskel-Rehabilitationstraining die grundlegendste Rehabilitationsmethode. Um die klinische Wirksamkeit zu verbessern, wird sie häufig mit einer Biofeedback-Therapie kombiniert, die den Patienten dabei helfen kann, die Beckenbodenmuskulatur richtig anzuspannen, und auch die Stärke und Intensität der Muskelkontraktion aufzeichnen kann, was für die Beobachtung des Patienten von Vorteil ist Das Projekt wird die Compliance weiter verbessern. Die Elektrostimulationstherapie dient hauptsächlich dazu, die Struktur des Beckenbodenmuskels zu verbessern, seine Nervenreaktionsfunktion zu aktivieren und seine Anti-Ermüdungsfunktion zu verbessern; Verbessern Sie die Erregbarkeit des Nervenmuskels, wecken Sie die durch Kompression suspendierten Nervenzellen auf, fördern Sie die Wiederherstellung der Funktion von Nervenzellen und stärken Sie die Kontraktionsfähigkeit des Harnröhrenschließmuskels sowie die Harnkontrolle.
MedLinket erkennt die Bedeutung der postpartalen Beckenbodenmuskelreparatur für Frauen an und hat speziell eine Beckenbodenmuskel-Rehabilitationssonde für die Beckenbodenmuskelrehabilitation entwickelt. Es wird in Verbindung mit Becken-Biofeedback oder Elektrostimulationsgeräten verwendet, um die weiblichen Beckenmuskeln zu stimulieren. EMG-Signal des unteren Muskels, um die Wirkung einer Physiotherapie zu erzielen.
Wie wählt man eine geeignete Sonde für die Rehabilitation der Beckenbodenmuskulatur aus?
Je nach Marktnachfrage entwickelt MedLinket verschiedene Arten von Beckenbodenmuskel-Rehabilitationssonden für verschiedene Patienten, darunter ringförmige, geschnittene Rektalelektroden und geschnittene Vaginalelektroden, die für verschiedene Personengruppen geeignet sind.
1. Ringförmige rektale Elektrode vom Scheibentyp. Das Produkt ist klein und exquisit und eignet sich für männliche und weibliche Patienten ohne Erfahrung im Sexualleben.
2. Kleine Vaginalelektrode mit glatter, gekrümmter Oberfläche, leicht zu reinigen und zu desinfizieren, geeignet für weibliche Patienten.
3. Große Vaginalelektroden und großflächige Elektrodenpads können mehr Muskelgewebe trainieren, was für weibliche Patienten mit Entspannung der Beckenbodenmuskulatur geeignet ist.
Merkmale der Beckenbodenmuskel-Rehabilitationssonde von MedLinket:
1. Einmalige Anwendung bei einem Patienten, um Kreuzinfektionen zu vermeiden;
2. Der Griff aus weichem Gummimaterial lässt sich nicht nur leicht platzieren und herausnehmen, sondern der Griff kann auch leicht gebogen werden, um während des Gebrauchs nahe an der Haut zu liegen, was die Privatsphäre schützt und Peinlichkeiten vermeidet.
3. Großflächiges Elektrodenblatt, größere Kontaktfläche, stabilere Signalübertragung;
4. Die Elektrode ist integral mit einer glatten Oberfläche geformt, was den Komfort maximiert;
5. Das Design des Kronenfedersteckers macht die Verbindung zuverlässiger und langlebiger.
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.11.2021