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Einweg-Offset-EKG-Elektroden

Bestellcode:V0014A-H

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BESTELLINFORMATIONEN

Warum sollten wir versetzte EKG-Elektroden verwenden?

Wenn sich Patienten einer Langzeit-EKG-Erkennung und einem telemetrischen EKG-Monitor unterzogen, kommt es aufgrund der Reibung der Kleidung, der Schwerkraft im Liegen und des Ziehens zu künstlichen Störungen[1] im EKG-Signal, was die Diagnose für Ärzte erschwert.
Durch die Verwendung versetzter EKG-Elektroden können Artefaktinterferenzen erheblich verringert und die Qualität der Roh-EKG-Signalerfassung verbessert werden, wodurch die Rate von Fehldiagnosen von Herzerkrankungen bei Langzeit-EKG-Tests und Fehlalarmen bei der telemetrischen EKG-Überwachung durch Ärzte verringert wird[2].

Strukturdiagramm der versetzten EKG-Elektrode

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Produktvorteile

Zuverlässig:Das versetzte Montagedesign und der effektive Pufferzugbereich verhindern Störungen durch Bewegungsartefakte erheblich und stellen sicher, dass das Signal stabil und zuverlässig ist.
Stabil:Das patentierte Ag/AgCL-Druckverfahren, schneller durch Widerstandserkennung, gewährleistet die Stabilität der Langzeitdatenübertragung.
Komfortabel:Gesamtweichheit: medizinischer Vliesrücken, weich und atmungsaktiv, hilft bei der Verdunstung von Schweiß und verbessert den Komfort des Patienten.

Vergleichstest: Versetzte EKG-Elektrode und mittlere EKG-Elektrode

Klopftest:

Mittlere EKG-Elektrode Offset-EKG-Elektrode
 13  14
Wenn der Patient flach liegt und an das EKG-Ableitungskabel angeschlossen ist und Druck auf das leitfähige Hydrogel ausübt, ändert sich der Kontaktwiderstand um das leitfähige Hydrogel herum. Wenn der Patient flach liegt und an das EKG-Ableitungskabel angeschlossen ist, übt er keinen Druck auf das leitfähige Hydrogel aus, was nur geringe Auswirkungen auf den Kontaktwiderstand rund um das leitfähige Hydrogel hat.

Wenn Sie den Simulator verwenden, tippen Sie alle 4 Sekunden separat auf die Anschlüsse der versetzten EKG-Elektroden und der mittig sitzenden EKG-Elektroden. Die erhaltenen EKGs waren wie folgt:

 15
Ergebnisse:Das EKG-Signal veränderte sich erheblich, die Basislinie driftete bis zu 7000 uV. Ergebnisse:Das EKG-Signal bleibt davon unberührt und liefert weiterhin zuverlässige EKG-Daten.

Zugtest

Mittlere EKG-Elektrode Offset-EKG-Elektrode
 20  21
Wenn am EKG-Ableitungsdraht gezogen wird, wirkt die Kraft Fa1 auf die Haut-Gel-Schnittstelle und die AgCL-Elektrode-Gel-Schnittstelle. Wenn der AgCL-Sensor und das leitfähige Hydrogel durch den Zug verschoben werden, stören beide den elektrischen Kontakt mit der Haut und erzeugen dann EKG-Signalartefakte . Beim Ziehen des EKG-Ableitungsdrahts wirkt die Kraft Fa2 an der Grenzfläche zwischen Haut und Klebegel, löst sich nicht im leitfähigen Hydrogelbereich auf und erzeugt daher weniger Artefakte.
In der Richtung senkrecht zur Hautsensorebene wurde der EKG-Ableitungsdraht an der Mittelelektrode und der exzentrischen Elektrode mit einer Kraft von F = 1 N etwa alle 3 Sekunden getrennt gezogen, und die erhaltenen EKGs waren wie folgt:23
Die von den beiden Elektroden erzeugten EKG-Signale sahen genau gleich aus, bevor die Ableitungskabel gezogen wurden.
Ergebnisse:Nach dem zweiten Ziehen des EKG-Kabels zeigte das EKG-Signal sofort eine Grundliniendrift bis zu 7000 uV. Die potenzielle Basisliniendrift kann bis zu ±1000 uV betragen und führt dazu, dass die Signalinstabilität nicht vollständig wiederhergestellt wird. Ergebnisse:Nach dem zweiten Ziehen des EKG-Kabels zeigte das EKG-Signal einen vorübergehenden Abfall um 1000 uV, das Signal erholte sich jedoch schnell innerhalb von 0,1 Sekunden.

Produktinformationen

ProduktBild Bestellcode Spezifikationsbeschreibung Anwendbar
 15 V0014A-H Vliesträger, Ag/AgCL-Sensor, Φ55 mm, versetzte EKG-Elektroden Langzeit-EKGTelemetrie-EKG
 16 V0014A-RT Schaumstoff, runder Ag/AgCL-Sensor, Φ50 mm DR (Röntgen)CT (Röntgen)MRT
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